Qualifikationen

  • Ernährungsberater - C - Lizenz
  • Fitnesstrainer - B - Lizenz
  • Sonderausbildung - B - Lizenz

       - Abenteuer- und Erlebnissport

  • Erlebnispädagogik
  • Soziale Arbeit 

       - Bachelor of Social Work

Über mich


Während meines Studiums in der sozialen Arbeit, vertiefte ich mich in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, psychologische Prozesse und ressourcenstärkende Methoden in der Bewegungslehre.

In dieser Zeit habe ich auch die Leidenschaft für Calisthenics entdeckt und meinen Fokus und meinen Lebensstil auf den Sport Calisthenics gelegt.

Neben der kritischen Beobachtung meiner Entwicklung und der ständigen Optimierung meines Trainings, lernte und trainierte ich meinen Beobachtungssinn, um individuelle Bewegungsdefizite zu erkennen und auszugleichen. 

Schnell leitete ich sportliche Aktivitäten in Jugendzentren und Wohngruppen. Es sprach sich schnell herum und es kamen Einzelpersonen und ich bot von da Personal Training an. 


Erfahrungen

 

Im Bereich der Calisthenics erstreckt sich meine Erfahrung über 10 Jahre. 

Meine Erfahrung in der individuellen Beratung und Begleitung liegt bei über 3 Jahren. In dieser Zeit unterstütze ich meine Kunden im Bereich der Fitness und Achtsamkeit in Form von Personal Training und Coaching.

Eine Trainingseinheit basiert auf einem harmonischen Mix aus Kräftigung der Muskulatur und wird durch einen erholungsfördernden Ausklang der Stunde abgerundet. 

Ein wichtiges Merkmal meiner Arbeit ist es, meine Klienten dabei zu unterstützen, wichtige Entscheidungen in ihrem Leben gemeinsam mit ihnen auf eine ruhige und neutrale Weise zu treffen. Mit einer wohlwollenden und empathischen Haltung.

Ich bin für meine Klienten da.

Vision

Meine Vision ist es, Harmonie und Wärme in unserem System zu bringen. Wo alle Menschen ohne Einschränkungen gegenseitig fördern und wachsen können. 

Mission 

Deshalb biete ich meinen Kunden, die Sport und Bewegung in ihr Leben integrieren und das Maximum ihrer Möglichkeiten erreichen wollen, individuelle Unterstützung an. Damit sie ihre hohe Verantwortung im Beruf weiterhin leidenschaftlich, stressfrei und voller Energie ausüben können.

Deshalb habe ich die Vantastic-Methode entwickelt, in dem Mensch mit viel Wärme und Offenheit eine gesundheitsfördernde Transformation erleben. 

Workshops

Seit Anfang 2019 gebe ich für Calisthenics Parks by Spotic Workshops, wie unter anderen in Essen. Dabei gebe ich mit voller Energie und Leidenschaft meine Erfahrungen und Wissen weiter, um angehende Sportler und Sportlerinnen die Tür zu einem ganzheitlichen, individuellen Training zu öffnen.

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen